Gemeinsam für Klima, Wirtschaft und uns alle

Am vorletzten Freitag fand der Wirtschaftsempfang der Stadt Gladbeck als Energiegipfel in der Mathias-Jakobs-Stadthalle statt.
Gemeinsam als Vertretern der Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft müssen wir die Herausforderung der eingeschränkt zur Verfügung stehenden Energieressourcen meistern. Ziel ist es: 20% des Energieverbrauchs einzuschränken.

Das Motto „Gladbeck dreht runter“ möchten wir von TYPODESIGN gerne erweitern, um „wir schalten ab!“. Wir schalten ab: Geräte, die nicht benötigt werden, Licht, wenn es hell genug ist, nicht erforderliche Stand-by-Modus am Wochenende und Heizungen in Räumen, die nicht genutzt werden.

Dazu haben wir unsere Mitarbeiter:innen eingeladen Vorschläge zum Thema „wir schalten ab“ einzureichen. Jede eingereichte Idee, die umgesetzt werden kann wir prämiert!
Der erste Vorschlag wurde bereits umgesetzt, ein kaum genutzter Kühlschrank wurde vom Netzt genommen. Und nicht nur bei uns, auch der erste Kunde ist bereits infiziert.

Gemeinsam gut durch die Kriese, für unser Klima, unsere Wirtschaft und für uns alle.

#GemeinsamDurchDieKrise